Berg- und Skiführer Steiermark
Unser Premium-Partner:
pieps
Unsere Partner / Sponsoren:

   Bitte installieren Sie den Flash Player und aktivieren Sie Javascript.

Österreichische Berg- und Schiführer
Bergführer / Schiführer

Wozu BergführerInnen?

Es gibt viele Gründe sich für einen Bergführer zu entscheiden. Um nur drei davon zu nennen:


- Mehr Sicherheit


- Mehr Spaß


- Mehr Erlebnis


Der Bergführer bietet aufgrund seiner umfassenden Ausbildung bestmögliche Sicherheit auf Tour. Er übernimmt die Tourenplanung, kennt das Gelände, sorgt für die richtige Routenwahl und ist über die aktuellen Verhältnisse am Berg bestens informiert. Er ist in der Lage alpine Gefahren richtig einzuschätzen und bietet das größtmögliche Erlebnis abseits von ausgetretenen Pfaden und Massentourismus. Egal ob im Winter oder Sommer, bei einer Hochtour oder am Klettersteig, auf Canyoningtour oder unterwegs beim Klettern in felsigem Terrain.

 

Nicht zuletzt sei erwähnt, dass der Bergführer durch die zahlreichen Fortbildungs- und Weiterbildungsaktivitäten stets am neuesten Stand des Wissens ist.


zurück

IRG Unvergessliche Momente

Berg- und Schiführer Steiermark • Lärchenwiesenstraße 31 • 6212 Maurach am Achensee
Tel: +43 664 5850864 • Email: steiermark@bergfuehrer.at

webdesign